Natur & Partizipation

Projekttag 5 am 29.04.2023 – Totholzlabyrith

Am 29.04.2023 fand der 5. Projekttag der Parkwildnis statt.

An diesem Tag fanden verschiedene große Arbeiten statt:

Auch wenn das Pflaster des Amphitheaters bei letzten Projekttag schon weit gelegt wurde, nahmen die Restarbeiten den ganzen Tag in Anspruch. Durch den kleiner werdenden Radius konnten weniger Leute dort arbeiten und mussten genauer puzzeln. Das Ergebnis war aber sehr überzeugend.

Eine weitere große Aufgabe des Tages war der Bau des Totholzlabyriths. Hier wurden Pfosten eingeschlagen, die Zwischenräume mit Ästen gefüllt, festgebunden und herausstehende Astreste abgeschnitten. Besonders Highlight für die Kinder: Zum Verdichten der Wände durften sie auf ihnen herumklettern und springen.

Durch die Spenden schöner großer Steine aus dem Kieswerk konnten wir zudem einen Steintisch mit Bänken an einem der Hügel platzieren.

Aus den übrig gebliebenen Steinen wurde zum Schluss noch ein Reptilienversteck gebastelt.

Auch die Kinder waren diesmal während der Arbeiten sehr kreativ: Die Regenpfützen, die sich in den Vortagen gebildet haben, luden (zum leid mancher Eltern) zum Spiel ein, ein alter Christbaum wurde wiederbelebt und natürlich auch fleißig mitgearbeitet.

Verköstigt wurden wir an diesem wunderbar arbeitsreichen Tag von der Griechischen Gemeinde Haar, die uns Souvlaki und Würste im Pitabrot spendierten. Vielen Dank an unsere griechischen Freunde, es war sehr lecker! Danke auch an den Gewerbeverband Haar-Trudering für das Sponsoring der Getränke!